Zahnarztpraxis Dr. Tittel

Dr. Tittel

018-dentist

Zahnfarbene Füllungen aus keramischem Füllstoff (Komposit) sind ideal geeignet, um Ihre Zähne bei kleineren Defekten zu versorgen. Wenn Sie sich hochwertige Keramikinlays wünschen, scannen wir Ihre Zähne und fertigen diese dann in unserem digitalen Eigenlabor an. Mit vollkeramischen Kronen und Brücken sowie festsitzenden Prothesen verhelfen wir Ihnen in Zusammenarbeit mit unserem Meisterlabor auch bei fehlenden Zähnen zu einem strahlenden Lächeln sowie einem festen Biss.

046-dental-implant

Bereits im Vorfeld vermessen wir Ihre Kiefer mittels 3D-Planung millimetergenau und können so die beste Position für Ihre Implantate finden. Das heißt für Sie: geringstes Operationsrisiko und ein sehr gut verträgliches Ergebnis. Ziel ist es, Ihnen minimalinvasiv und schmerzarm zu schönen, neuen Zähnen zu verhelfen.

030-tooth

Der Erhalt der eigenen Zähne steht bei uns an erster Stelle. Dank modernster Geräte und Methoden können wir besonders sichere und schonende Wurzelkanalbehandlungen durchführen, wodurch viele Zähne noch jahrelang erhalten werden. Im ersten Schritt vermessen wir Ihre Wurzelkanäle elektrisch und reinigen diese gründlich. Ist die Entzündung abgeheilt, wird die Wurzel bakteriendicht verschlossen und Ihr Zahn wiederaufgebaut.

011-clean

Die regelmäßige Zahnreinigung ist ein Muss für gesunde Zähne und Zahnfleisch. Aber sie ist noch mehr: Ein wohltuendes Pflegeritual mit strahlendem Soforteffekt – unsere Prophylaxeassistentin entfernt Zahnstein und alle Verfärbungen, die ein genussvolles Leben hinterlässt. Im Anschluss erhalten Sie eine schützende Versiegelung und eine zahnärztliche Kontrolle – das Ergebnis: gesunde, glänzende Zähne und ein gepflegtes Zahnfleisch.

018-kids

Eine gründliche Zahnpflege ist schon ab dem ersten Milchzahn wichtig, denn im Kindesalter wird der Grundstein für eine lebenslange Mundgesundheit gelegt. Unser spielerischer Umgang mit den kleinen Patienten trägt dazu bei, dass diese gern zu uns kommen und schon bald wissen, wo sich der Spielzeugschrank befindet 😉 …

Wir empfehlen für Ihr Kind Kontrolltermine in halbjährlichen Abständen, bei denen unterschiedliche Prophylaxemaßnahmen durchgeführt werden.

008-smile

Ein strahlend weißes Lächeln wirkt selbstbewusst und attraktiv.

Sollten Sie sich hellere Zähne wünschen, können wir Ihre Zähne mit Hilfe schonender Bleaching-Methoden aufhellen. Gern beraten wir Sie, welche Methode für Sie am besten geeignet ist!